Neue Internetpräsenz ist online! Solltet Ihr einen Fehler finden, so schreibt dies bitte in den entsprechenden Thread. Danke!
Identity: Town Square Relase: 30.11.2018 - Steamseite ist online!

Das Community Management

Status

Es sind keine weiteren Antworten möglich !


Leo Barnes

Boss im seidenen Mantel
Projektleitung
Beiträge
357
Zustimmungen
2
Punkte
18
#1
Sehr geehrte Community

Mittlerweile gab es als Vorbereitung auf die kommende Beta und den kommenden Server (Mitte/Ende 2018) einige Änderungen an der Struktur und dem Aufbau der Community.
Wir haben diverse Anpassungen an Ränge, dem Forum und unseren TeamSpeak Server durchgeführt. Anbei möchten wir euch eine kleine Zusammenfassung davon geben, für welche Themen das Community-Management (Community-Manager, Lotse) zuständig ist.

ALLGEMEIN
Der Community-Manager wie auch seine Lotsen sind das bindende Glied zwischen Community und der Projektleitung. Habt ihr Fragen, ein Anliegen oder Problem zur/mit der Community, so seit ihr bei diesen Personen genau richtig. Ihr kommuniziert mit diesem Team und diese leiten eure Vorschläge an die Projektleitung und die Administration weiter. Ebenfalls könnt ihr euch an das CM wenden, wenn ihr komplett neu seid und noch nicht genau wisst, wie es weitergeht.

AUFGABEN
  • Unzufriedenheit in der Community auffangen und eine passende Lösung finden
  • Umfragen durchführen und an die Projektleitung / die Administration weiterreichen
  • Sprechstunden für Probleme, Wünsche, Verbesserungsvorschläge, etc. abhalten und dabei die Stimmung innerhalb der Community wahrnehmen, festhalten und weitergeben
Im Grunde genommen und grob zusammengefasst: Das CM dient als Sprachrohr der Community. Jedes Konzept und jede Idee, das/die vernünftig ausgearbeitet wurde, wird zu gegebener Zeit an die Projektleitung / die Administration weitergereicht.
Beachtet aber bitte folgendes: Bei IdentityRPG sind wir gerade am Anfang sehr eingeschränkt was Veränderungen direkt am Server anbelangt. Änderungen an der Community, Strukturierung u.ä. ist davon ausgeschlossen. Desweiteren ist das CM kein Support. Wenn ihr alle technische Unterstützung oder Hilfe im Spiel benötigt, ist immer noch der Support aufzusuchen.

Wir hoffen, dass wir euch so einen kleinen Einblick in das CM geben konnten. Falls ihr Interesse an einer Zusammenarbeit habt, so verwendet den entsprechenden Briefkasten für eine Team-Bewerbung.
 
Status

Es sind keine weiteren Antworten möglich !


Top